Vorstellung unseres Mundart-Buches 

in der Sparkasse Westerwald-Sieg

Zur Vorstellung des Mundartbuches "Su wȏrėt fröher" kamen fast hundert Zuschauer, die alle hell begeistert vom Programm aber auch von den Geschichten im Buch waren. 

Dr. Reingen ist der Hausherr

Viele Zuschauer nickten zustimmend und wenn man in die Gesichter der Leute während der Vorträge schaute, konnte man auch direkt sehen, wie die Erinnerungen an die eigene Kindheit erwachten!! 

Im Anschluss an die Lesung nahmen die Zuschauer gerne das Angebot der Sparkasse an, bei Gebäck und Getränken ihre Gedanken auszutauschen und Bücher zu kaufen. Immer wieder hörte man Sätze wie: "bei uhs wôrėt fröher genau su " oder "mier Könner mussden ôch möt offem Föld arwede" oder "aisch wȏr ôch möt veer Jôhrgäng in ehner Klass"! 

Hans Jürgen begrüßt die Gäste

 Es war wirklich ein kleiner Ausflug in die Kindheit und Jugend der Zuschauer. So gingen die letzten Gäste erst gegen 21.30 Uhr. 

Bürgermeister Heidrich bei seinem Grußwort

Hier einige Bilder des Abends:                  

GESCHAFFT!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  nach oben